Chill Out Eis

Heute heisst es mal wieder kreative Küche. Ich hab von der Firma Krueger ein leckeres Probierpaket bekommen für die neue Chill Out Trinkschokolade mit Lavendel.
Wie Ihr mich kennt und wisst musste ich das ja gleich ausprobieren, da ich neulich schon Muffins daraus gemacht habe kommt heute nun Eis 🙂

Zutaten:
2 große Eier
100 g Rohrzucker
450 ml Sahne
220 ml Milch
1 Stk Vanilleschote
30g Krüger You Trinkschokolade mit Lavendel

Zubereitung:
Einen Topf mit der Milch aufsetzen und warm werden lassen, die halbierte Vanilleschote und das ausgekratze Mark hinzufügen und einmal aufkochen lassen, die Trinkschokolade hinzufügen und gut verrühren bis sie sich vollständig aufgelöst hat. Dann den Topf vom Herd nehmen und beiseite stellen damit die Milch abkühlen kann und die Vanilleschote das ganze Aroma abgeben kann.
Währenddessen könnt ihr schon einmal die Sahne richtig schön steif schlagen.
Einen Topf über einem Wasserbad warm werden lassen. Die Eier aufschlagen und in dem Topf mit dem Mixer solange schlagen bis sie weiß-schaumig sind. Den Zucker langsam einrieseln lassen und die Masse solange weiter schlagen, bis sich der Zucker komplett aufgelöst hat, die Masse jetzt cremig ist und glänzt. Das braucht so ca. 10 Minuten. Jetzt den Topf vom Wasserbad nehmen und während man weiterschlägt die Masse auf Zimmertemperatur abkühlen lassen, anschliessend  dann die geschlagene Sahne vorsichtig unterheben.

Diese Masse dann in die Eismaschine füllen und während sie „rotiert“ die mittlerweile abgekühlte Milchmischung hinzufügen. Ihr solltet vorher aber die Vanilleschote entfernen, wer mag kann diese ganz klein hacken und dazugeben dann habt ihr die kleine schwarzen „Krümmel“  im Eis. Jetzt lasst ihr das  ganze bis zur gewünschten Cremigkeit in der Eismaschine „rotieren“.

Das Eis kann dann sofort serviert werden, oder auch in einem dichtschliessenden Behältnis für später in dem TK aufbewahrt werden.

Ich habe zur Deko und weil ich soon bisserl Crunch liebe auf jedes Glas einen zerbröselten American Cookie gegeben und einen Klacks Preiselbeeren.

#krueger #krueger you

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s