Erdbeer-Schoko Crepes

Erdbeer-Schoko Crepes
Mal wieder etwas süßes was zu den sommerlichen Temperaturen passt und zugleich erfrischend ist. Nachdem ich das Erdbeerbalsamicoeis gemacht habe dachte ich mir das kannst du doch sicher mit anderen Sachen zu kombinieren, und Erdbeere und Schoko passen ja auch super zusammen gelle.


Zutaten:
250g Mehl
500ml Milch
4 Eier
60g Butter
1 Tütchen Vanille, am besten Bourbonvanille
1 Schale Erdbeeren
Pfeffer
Zucker
Schokocreme
Erdbeereis

Zubereitung:
Aus dem Mehl, der Milch, den Eiern, der Butter und der Vanille einen recht flüssigen Teig herstellen und 15 Minuten beiseite stellen zum quellen lassen.
In der Zwischenzeit könnt ihr schon mal die Erdbeeren waschen, putzen und vierteln. Danach werden die Erdbeeren mit dem Zucker und einer Prise Pfeffer vermischt und auch beiseite gestellt damit sie ziehen können.
Den Teig nochmals durchrühren und dann in einer heissen Pfanne mit etwas Öl dünne Pfannkuchen ausbacken(ca. 1 Schöpfkelle Teig pro Pfannkuchen) wenn die Oberseite trocken ist den Pfannkuchen wenden und anschliessend noch in der Pfanne mit Schokocreme bestreichen. Was ihr für Schokocreme nehmt das ist euch überlassen, ob  Nutella etc oder oder oder…
Den Pfannkuchen mit einem Pfannenwender in der Pfanne überklappen sodaß ihr einen halben Pfannkuchen habt, jetzt auf der einen Hälfte des umgeklappten Pfannkuchen ein paar von den Erdbeeren verteilen und die andere Seite darüber klappen. Noch kurz in der Pfanne lassen und dann auf einen Teller setzen, eine Kugel Eis oben drauf und am besten noch warm servieren.
Wer mag kann auch noch etwas Puderzucker drüber streuen oder sonstige Deko, da sind euer Kreativität keine Grenzen gesetzt.
Ihr könnt die Pfannkuchen auch gut vorbereiten und wenn ihr sie dann braucht kurz in der Pfanne oder Mikrowelle erwärmen, Erdbeeren und Eis rauf und servieren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.